Sonntag, 29. Juli 2012

Vergleich: Getönte Tagescreme vs. Make Up

Ich bin auf die Idee gekommen mal Make Up('s) und getönte Tagescreme zu vergleichen.
Zum Vergleich stehen:
  • essence My Skin tinted moisturizer (light skin)
  • Manhattan Clearface Natural Mat Make-Up (70 vanilla)
  • essence soft touch mousse make-up (04 matt ivory)

Getönte Tagescreme von essence:
- 50ml für 1,95€ ; 12 Monate nach Anbruch haltbar -
Ich habe schonmal einen Review dazu verfasst (*klick*). Ich mag sie wirklich sehr, aber es ist eben nur eine getönte Creme und die deckt meine manchmal schon extremen Rötungen an den Wangen + Nase nicht so gut ab. Hab sie jetzt auch schon über einen Monat nicht mehr benutzt. Genauer gesagt, seit ich mir das Make-Up von Manhattan Clearface gekauft habe.

Manhattan Clearface Make-Up:
- 30ml für 3,45€ ; 12 Monate nach Anbruch haltbar -
Ich habe mir dieses Make-Up nach der Klassenfahrt (Italien) gekauft und seitdem benutze ich es täglich, wobei ich jetzt seit 1 Woche immer das essence Make-Up benutze. Es deckt meine Rötungen sehr gut ab. Wenn ich noch Puder auftrage, was ich ja immer mache, sind meine Rötungen verschwunden + ich bin mattiert. Leider beginne ich im Laufe des Tages in der T-Zone relativ stark zu glänzen. Das finde ich nicht so super.

essence mousse make-up:
- 16g für ca. 4€ ; 24 Monate nach Anbruch haltbar -
Auch zu diesem Make-Up habe ich schonmal ein Review geschrieben (*klick*). Ich benutze es seit Ferienbeginn (1 Woche) täglich. Mir gefällt an diesem Make-Up, dass es meine Rötungen sehr gut mattiert und ich im Laufe des Tages auch nicht so stark anfange zu glänzen, wie bei dem Make-Up von Manhattan Clearface. Werde es auch erstmal weiter tragen.

Dieses Make-Up werde ich mir aufgrund von 20% Rabatt vom 30.07. bis 03.08. bei Rossmann kaufen. Mal schauen, wie mir das gefällt. (:
Mein Fazit:
Ich bevorzuge lieber Make-Up. (;

Was bevorzugt ihr? Make-Up oder getönte Tagescreme?

1 Kommentar:

  1. ich auch make up ♥ das soft touch kann man soo schnell auftragen das flüssigmake up was ich habe, das daauert :DDD

    AntwortenLöschen