Samstag, 15. September 2012

Produkte, die ich wegschmeiße, weil ...

(a) ... mir der Geruch nicht gefallen hat.



Dazu zählen 3 Produkte. Das erste wäre ein Raumspray von Bärbel Drexel, welches mir zugesendet wurde. Ich mag den Geruch einfach überhaupt nicht. Das 2. und 3. wäre jeweils ein Deo. Das gelbe habe ich mal vor Jahren auf dem Weihnachtsmarkt gewonnen. Roch eher wie Parfüm und nicht wie Deo. Das 3. ist ein 8x4 Deo. War eher ein Fehlkauf. Ich steh dann doch eher auf frische Düfte bei Deos.
(b) ... ich sie nicht vertragen habe.
Dazu zählen wieder 3 Produkte. 2 Gesichtsreinigungsprodukte und eine Bodylotion. Und zwar habe ich beide Gesichtsreinigungsprodukte nicht vertragen, da sie Alkohol enthalten haben und meine Haut dadurch extrem ausgetrocknet wurde. Bei dem Balea Waschgel (Review hier) ist es nicht so schlimm, da es nur 1-2€ gekostet hat, aber bei dem von Garnier kratzt es mich schon, da es 7-8€ gekostet hatte. Aber was will man machen. Das 3. Produkt also die Bodylotion von Balea habe ich in dem Sinne nicht vertragen, dass meine Haut besonders an den Beinen in der Nacht immer gejuckt hatte und ich natürlich gekratzt hatte (im Unterbewusstsein!). Meine Beine sahen am nächsten Morgen dementsprechend auch nicht schön aus ..
(c) ... sie bei mir nicht funktioniert haben.
Zur letzten Kategorie zählen wieder 3 Produkte. Da hätten wir zwei Rexona Deos. Das "Dance Energy" war früher immer mein Liebling unter den Deos, aber bei diesem Exemplar handelt es sich um eins, welches weiße Rückstände hinterlässt. Ein No Go! Das andere war einfach nur alt und nicht mehr so mein Geschmack.
Der Lippenpflegestift von bebe war in einer Box, die ich zum Geburtstag bekommen hatte. Er soll eine Soforthilfe für spröde Lippen sein, aber davon habe ich nichts gemerkt.

Musstet ihr auch schon mal so viele Produkte wegschmeißen?

Kommentare:

  1. kannst du mir das Ganier teil nicht schenken? haha :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey bei GFC kannst du das so machen: du kopiert meine Linkaddy und fügst sie wenn du bei deiner Blogger- Dashboard bist ein, da wo deine ganzen Blogs stehen dennen du folgst. Dadrüber steht Hinzufügen. Da klickste druf und kopierst meinen Link rein und schwupps folgste mir! :) Hoffe du kannst mir folgen bei meiner ErklÄrung :)

    AntwortenLöschen
  3. wow das sind eine ganze mänge produkte die du weggeworfen hast ,
    ich musste noch nie so viele produkte weg werfen,wen ich es mir gerade recht überlege habe ich noch nie ein produkt weg werfen müßen,irgend einen oder eine hat das produkt dan immer gefallen .

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss sagen, dass mich dieser Post tierisch aufregt. Musstet ihr auch schon mal so viele Produkte wegschmeißen? Klares nein. Für mich gibt es nur einen einzigen akzeptablen Grund ein Kosmetikprodukt unentleert zu entsorgen und der ist, dass das Produkt überlagert ist und begonnen hat unangenehm zu riechen oder auszusehen. In allen anderen Fällen wird verschenkt, getauscht oder auch mal zweckentfremdet. Das ist besser für die Umwelt und den Geldbeutel.

    AntwortenLöschen